Allgemein POTF_Teaser

Veröffentlicht am August 13th, 2012 | von Thomas

0

Poets Of The Fall De​utschlandtour 2012 -​ Verlegung einiger V​enues​

Reißenden Absatzes erfreuen sich die Eintrittskarten für die ersten Solo-Shows der Poets Of The Fall in Deutschland. Deshalb wurden die Konzerte von “Finnlands bester Band” in größere Hallen verlegt. In Berlin ist es statt dem Magnet der C-Club. In Köln wird jetzt – einen Tag früher als geplant – die Kantine am 20.11. bespielt. Und in Dortmund wurde in die FZW Halle gewechselt. Bereits gekaufte Karten behalten in jedem Fall ihre Gültigkeit.

Die starke Nachfrage verwundert nicht, denn die Poeten haben einiges vorzuweisen: Vier Nummer 1-Alben in Folge, alle mit Gold und Platin veredelt, dazu jede Menge Auszeichnungen wie “Bester Newcomer des Jahres”, “Bestes Debüt des Jahres”, “Bester Finnischer Act” bei den MTV Europe Music Awards 2006. Mehr und hochkarätigere Empfehlungen als Poets Of The Fall im Vorfeld ihrer ersten eigenen Deutschlandtournee (18.-25.11.) auffahren können, sind kaum möglich.

Im Konzertprogramm hat das Sextett, dessen Alternative-/Post-Grunge-Rock Elemente aus Metal, Pop und Industrial in einem facettenreichen, kraftvoll-melodiösen Mix aus Powersongs und Balladen präsentiert, unter anderem sein aktuelles Album. “Temple Of Thought” (Remote Music/Broken Silence, VÖ: 20.7.) wurde für den hiesigen Markt extra um drei Bonus-Tracks erweitert. Die Gastspiele bilden eine gute Gelegenheit, jene Gruppe, der Stadionpotential prophezeit wird, noch in intimem Rahmen zu erleben.

Wir freuen uns über Newsmeldungen, Tourankündigungen, Interviewinteresse, Live-Reviews und sonstige Möglichkeiten, wie Ihr diese Tour supporten könnt!

Poets Of The Fall – “Temple Of Thought” German Tour 2012

18.11.12. Berlin, C-Club (statt Magnet)
19.11.12  München, Backstage Halle
20.11.12. Köln, Kantine (statt Blue Shell, neuer Termin!)
22.11.12  Dortmund, FZW Halle (statt FZW Club), Einlass: 19  Uhr 30, Beginn: 20 Uhr 15
24.11.12. Hamburg, Uebel & Gefährlich
25.11.12  Mannheim, Alte Seilerei
Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr

Karten gibt es für  12.–  – zuzüglich Gebühren! – an den Vorverkaufsstellen und bei www.ticketmaster.de (Hotline: 01805.969 000 555, Verbindungspreise: 0,14 ?/Min. aus dem deutschen Festnetz, max. 0,42 ?/Min. aus dem deutschen Mobilfunknetz)



Über den Autor

Gründung des RockNRollArmy E-Zine im Jahr 2000


Oben ↑